Aus einem Schreiben an eine Versicherung |
Q-Pit
Tripel-As

Vorname: Peter Motorrad: R 1100 RT Lieblingstrecke: Eifel, Alpen, Kurven Herkunft: Ochtendung Postleitzahl: 56299
Beitrag drucken
 |
|
| Aus einem Schreiben an eine Versicherung |
 |
Diesen Text schrieb eine Versicherungsnehmerin an Ihre Versicherung. Sie wurde aufgefordert, zu erklären, wie es dazu
kommen konnte, dass ein Sturmschaden an Ihrem Gartenzaun entstanden ist.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie fordern eine Begründung wie es dazu kam, dass mein Zaun von einem Sturm zerstört worden ist. Nach anfänglicher
Ratlosigkeit, was man da wohl schreiben soll, ich dennoch gezwungen bin zu antworten, um meinen Pflichten als
Versicherungsnehmerin nachzukommen, trage ich nun ordnungsgemäß vor:
"Die Sonne wärmt die Luft weltweit unterschiedlich. Wo sie senkrecht auf die Erde trifft (am Äquator), wärmt sie stärker
als da, wo sie schräg auftrifft (Nord- und Südpol). Und über Land wärmt sie stärker als über dem Meer. Aufgewärmte Luft
dehnt sich aus, der Luftdruck wird an diesen Stellen höher (man nennt das "Hochs"). An kühleren Stellen bleibt der Luftdruck
niedrig ("Tiefs"). Die Luft versucht, diese Druckunterschiede wieder auszugleichen: Sie strömt von Gebieten mit hohem
Luftdruck in Gebiete mit niedrigem Luftdruck, je größer die Druckunterschiede sind, um so schneller bewegt sich die Luft
mit 6 Km/h, nennt man das Wind. Ab 75 Km/h nennt man diese Bewegung Sturm, ab 118 Km/h Orkan. So schnell ist die Luft
aber nur bei extremen Druckunterschieden. Ein solcher Druckunterschied lag am Schadenstag über Deutschland vor.
Zur Unglückszeit passierte schnelle Luft den Großraum Hessen, wobei sie auch durch Asterode und an meinem Haus
vorbeikam. Da mein Haus der schnellen Luft im Wege stand, sollte es weg gepustet werden. Das jedoch ließ mein treuer
Zaun nicht zu. Um das Haus zu schützen, hat sich mein armer Zaun mit aller Kraft gegen die schnelle Luft gestemmt. Es
gelang ihm zunächst, sich und das Haus erfolgreich zu verteidigen, so das die schnelle Luft gezwungen war, den Weg durch
das Nachbarhaus zu nehmen. Als das große Dach des Nachbarhauses in einem Stück vorbeigeflogen kam, was nur in sehr
seltenen Fällen vorkommt, muss mein Zaun erschrocken oder zumindest kurz abgelenkt gewesen sein. Die schnelle Luft hat
ihre Chance sofort genutzt und meinen treuen Zaun heimtückisch niedergedrückt. Der Held brach zusammen und starb noch
am Boden liegend vor dem Haus, welches er jedoch immerhin erfolgreich beschützt hatte."
Das ist meiner Ansicht nach der Vorgang, so wie er sich real zugetragen hat. Es könnte jedoch auch weniger dramatisch
gewesen sein und der Fall ist als ganz gewöhnlicher Sturmschaden zu behandeln, dem nichts hinzuzufügen ist, außer das an
dem Tag in Asterode - wie in ganz Deutschland - Sturm war.
Sollte weiterer Vortrag notwendig sein, Zeugenaussagen begehrt oder Ihrer Ansicht nach eine Obduktion des Zaunes
erforderlich sein, stehe ich gerne zur Verfügung.
|
|
12.12.2011 16:29 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Q-Pit am 12.12.2011 um 16:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cesar58
Funbiker-Mitglied

Vorname: Cesar Motorrad: BMW R1100R Lieblingstrecke: keine Bestimmte Herkunft: Rheingau Postleitzahl: 65399 Ebay-Mitgliedsname: Gallius58
Beitrag drucken
 |
|
Tja, nicht schlecht, wie heisst es doch: Wer dumm fragt,...
Hat die Versicherung denn nun bezahlt oder nicht?
|
|
12.12.2011 20:06 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Cesar58 am 12.12.2011 um 20:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
GS Racer
Powerboxer

Vorname: Ralf Motorrad: BMW R 1200 GS Lieblingstrecke: Spessart/Odenwald Herkunft: Großwallstadt Postleitzahl: 63868 Ebay-Mitgliedsname: gsnightrider
Beitrag drucken
 |
|
Also bei uns hat noch nie einer gefragt, es war Sturm und alles wurde anstandslos bezahlt.
Hatte ich schon mit meiner Satschüssel, da hieß es Rechnung einschicken und die wurde sofort überwiesen.
|
|
12.12.2011 21:19 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von GS Racer am 12.12.2011 um 21:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spassfahrer
Routinier

Vorname: Volkhard Motorrad: BMW R1150R Lieblingstrecke: Wo es schöne Kurven gibt Herkunft: HU Postleitzahl: 63457
Beitrag drucken
 |
|
| Zitat: |
Original von GS Racer
Also bei uns hat noch nie einer gefragt, es war Sturm und alles wurde anstandslos bezahlt.
Hatte ich schon mit meiner Satschüssel, da hieß es Rechnung einschicken und die wurde sofort überwiesen. |
Tja wenn man mit der Versicherung gut kann!!!
|
|
15.12.2011 20:10 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Spassfahrer am 15.12.2011 um 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Twin-Burro
Routinier

Vorname: Michel Motorrad: Africa Twin, KTM 950 Adventure Lieblingstrecke: Pyrenäen Herkunft: Südhessen, ich habe den kürzesten Weg zum Mittelmeer Postleitzahl: 64347 Navigation: Garmin GPSmap 276, GPSmap 60
Beitrag drucken
 |
|
Original von Spassfahrer
|
Das nennt sich auch Mitarbeitervorteil. Warum? Na, weil es der Kollege durchgewunken hat.
|
|
16.12.2011 17:34 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Twin-Burro am 16.12.2011 um 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
GS Racer
Powerboxer

Vorname: Ralf Motorrad: BMW R 1200 GS Lieblingstrecke: Spessart/Odenwald Herkunft: Großwallstadt Postleitzahl: 63868 Ebay-Mitgliedsname: gsnightrider
Beitrag drucken
 |
|
Original von Twin-Burro
Original von Spassfahrer
|
Das nennt sich auch Mitarbeitervorteil. Warum? Na, weil es der Kollege durchgewunken hat.
|
Wir habe da null Vorteile, meine Kunden die solche Schäden hatte wurden genauso behandelt. Ich habe bisher ganz selten mal Probleme mit Schäden gehabt die sind alle ohne wenn und aber bezahlt worden und keiner musste bisher so ein Schwachsinn schreiben, weil blöd gefragt wurde.
|
|
17.12.2011 01:44 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von GS Racer am 17.12.2011 um 01:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|