FunBiker-Rhein-Main
Registrierung Tourendatenbank Zur Startseite

FunBiker-Rhein-Main » Einfach so... » Fun & Humor » Aus einem Schreiben an eine Versicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aus einem Schreiben an eine Versicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Q-Pit Q-Pit ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1620.jpg

Zeige Q-Pit auf Karte

Vorname: Peter
Motorrad: Nach Harley (Würg) endlich wieder BMW
Lieblingstrecke: Eifel, Alpen, Kurven
Herkunft: Ochtendung
Postleitzahl: 56299

Beitrag drucken Beitrag drucken

Aus einem Schreiben an eine Versicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Text schrieb eine Versicherungsnehmerin an Ihre Versicherung. Sie wurde aufgefordert, zu erklären, wie es dazu
kommen konnte, dass ein Sturmschaden an Ihrem Gartenzaun entstanden ist.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie fordern eine Begründung wie es dazu kam, dass mein Zaun von einem Sturm zerstört worden ist. Nach anfänglicher
Ratlosigkeit, was man da wohl schreiben soll, ich dennoch gezwungen bin zu antworten, um meinen Pflichten als
Versicherungsnehmerin nachzukommen, trage ich nun ordnungsgemäß vor:
"Die Sonne wärmt die Luft weltweit unterschiedlich. Wo sie senkrecht auf die Erde trifft (am Äquator), wärmt sie stärker
als da, wo sie schräg auftrifft (Nord- und Südpol). Und über Land wärmt sie stärker als über dem Meer. Aufgewärmte Luft
dehnt sich aus, der Luftdruck wird an diesen Stellen höher (man nennt das "Hochs"). An kühleren Stellen bleibt der Luftdruck
niedrig ("Tiefs"). Die Luft versucht, diese Druckunterschiede wieder auszugleichen: Sie strömt von Gebieten mit hohem
Luftdruck in Gebiete mit niedrigem Luftdruck, je größer die Druckunterschiede sind, um so schneller bewegt sich die Luft
mit 6 Km/h, nennt man das Wind. Ab 75 Km/h nennt man diese Bewegung Sturm, ab 118 Km/h Orkan. So schnell ist die Luft
aber nur bei extremen Druckunterschieden. Ein solcher Druckunterschied lag am Schadenstag über Deutschland vor.
Zur Unglückszeit passierte schnelle Luft den Großraum Hessen, wobei sie auch durch Asterode und an meinem Haus
vorbeikam. Da mein Haus der schnellen Luft im Wege stand, sollte es weg gepustet werden. Das jedoch ließ mein treuer
Zaun nicht zu. Um das Haus zu schützen, hat sich mein armer Zaun mit aller Kraft gegen die schnelle Luft gestemmt. Es
gelang ihm zunächst, sich und das Haus erfolgreich zu verteidigen, so das die schnelle Luft gezwungen war, den Weg durch
das Nachbarhaus zu nehmen. Als das große Dach des Nachbarhauses in einem Stück vorbeigeflogen kam, was nur in sehr
seltenen Fällen vorkommt, muss mein Zaun erschrocken oder zumindest kurz abgelenkt gewesen sein. Die schnelle Luft hat
ihre Chance sofort genutzt und meinen treuen Zaun heimtückisch niedergedrückt. Der Held brach zusammen und starb noch
am Boden liegend vor dem Haus, welches er jedoch immerhin erfolgreich beschützt hatte."
Das ist meiner Ansicht nach der Vorgang, so wie er sich real zugetragen hat. Es könnte jedoch auch weniger dramatisch
gewesen sein und der Fall ist als ganz gewöhnlicher Sturmschaden zu behandeln, dem nichts hinzuzufügen ist, außer das an
dem Tag in Asterode - wie in ganz Deutschland - Sturm war.
Sollte weiterer Vortrag notwendig sein, Zeugenaussagen begehrt oder Ihrer Ansicht nach eine Obduktion des Zaunes
erforderlich sein, stehe ich gerne zur Verfügung.
12.12.2011 16:29 Q-Pit ist offline E-Mail an Q-Pit senden Beiträge von Q-Pit suchen Nehmen Sie Q-Pit in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Q-Pit am 12.12.2011 um 16:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cesar58 Cesar58 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1642.jpg

Zeige Cesar58 auf Karte

Vorname: Cesar
Motorrad: BMW R1100R
Lieblingstrecke: keine Bestimmte
Herkunft: Rheingau
Postleitzahl: 65399
Ebay-Mitgliedsname: Gallius58
Navigation: Garmin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, nicht schlecht, wie heisst es doch: Wer dumm fragt,... Yeah!

Hat die Versicherung denn nun bezahlt oder nicht?
12.12.2011 20:06 Cesar58 ist online E-Mail an Cesar58 senden Beiträge von Cesar58 suchen Nehmen Sie Cesar58 in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von Cesar58: rs61958
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Cesar58 am 12.12.2011 um 20:06 verfassten Beitrag.
GS Racer GS Racer ist männlich
Powerboxer

images/avatars/avatar-1726.jpeg

Zeige GS Racer auf Karte

Vorname: Ralf
Motorrad: BMW R 1200 GS
Lieblingstrecke: Spessart/Odenwald
Herkunft: Großwallstadt
Postleitzahl: 63868
Ebay-Mitgliedsname: gsnightrider

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns hat noch nie einer gefragt, es war Sturm und alles wurde anstandslos bezahlt.

Hatte ich schon mit meiner Satschüssel, da hieß es Rechnung einschicken und die wurde sofort überwiesen.
12.12.2011 21:19 GS Racer ist offline E-Mail an GS Racer senden Homepage von GS Racer Beiträge von GS Racer suchen Nehmen Sie GS Racer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GS Racer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GS Racer anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von GS Racer am 12.12.2011 um 21:19 verfassten Beitrag.
Spassfahrer
Routinier

Zeige Spassfahrer auf Karte

Vorname: Volkhard
Motorrad: BMW R1150R
Lieblingstrecke: Wo es schöne Kurven gibt
Herkunft: HU
Postleitzahl: 63457

Zitat:
Original von GS Racer
Also bei uns hat noch nie einer gefragt, es war Sturm und alles wurde anstandslos bezahlt.

Hatte ich schon mit meiner Satschüssel, da hieß es Rechnung einschicken und die wurde sofort überwiesen.

Tja wenn man mit der Versicherung gut kann!!! Augenzwinkern
15.12.2011 20:10 Spassfahrer ist offline E-Mail an Spassfahrer senden Beiträge von Spassfahrer suchen Nehmen Sie Spassfahrer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Spassfahrer am 15.12.2011 um 20:10 verfassten Beitrag.
Twin-Burro Twin-Burro ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1529.jpg

Zeige Twin-Burro auf Karte

Vorname: Michel
Motorrad: Africa Twin, KTM 950 Adventure
Lieblingstrecke: Pyrenäen
Herkunft: Südhessen, ich habe den kürzesten Weg zum Mittelmeer
Postleitzahl: 64347
Navigation: Garmin GPSmap 276, GPSmap 60

Zitat:
Original von Spassfahrer

Das nennt sich auch Mitarbeitervorteil. Warum? Na, weil es der Kollege durchgewunken hat. Übel
16.12.2011 17:34 Twin-Burro ist offline E-Mail an Twin-Burro senden Beiträge von Twin-Burro suchen Nehmen Sie Twin-Burro in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Twin-Burro am 16.12.2011 um 17:34 verfassten Beitrag.
GS Racer GS Racer ist männlich
Powerboxer

images/avatars/avatar-1726.jpeg

Zeige GS Racer auf Karte

Vorname: Ralf
Motorrad: BMW R 1200 GS
Lieblingstrecke: Spessart/Odenwald
Herkunft: Großwallstadt
Postleitzahl: 63868
Ebay-Mitgliedsname: gsnightrider

Zitat:
Original von Twin-Burro
Zitat:
Original von Spassfahrer

Das nennt sich auch Mitarbeitervorteil. Warum? Na, weil es der Kollege durchgewunken hat. Übel

Wir habe da null Vorteile, meine Kunden die solche Schäden hatte wurden genauso behandelt. Ich habe bisher ganz selten mal Probleme mit Schäden gehabt die sind alle ohne wenn und aber bezahlt worden und keiner musste bisher so ein Schwachsinn schreiben, weil blöd gefragt wurde.
17.12.2011 01:44 GS Racer ist offline E-Mail an GS Racer senden Homepage von GS Racer Beiträge von GS Racer suchen Nehmen Sie GS Racer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GS Racer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GS Racer anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von GS Racer am 17.12.2011 um 01:44 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
FunBiker-Rhein-Main » Einfach so... » Fun & Humor » Aus einem Schreiben an eine Versicherung